Fit werden für die Skisaison / Get fit for the ski season

Going straight from the work desk to the ski slope may be a sure way to suffer – prepare yourself physically fit for the ski season:

  • Strong core helps to manage the demands of skiing, with its unpredictability, bumps, twists and falls
  • Strong joint stabilisers help to secure a joint during a fall, reducing the impact
  • Strong inner thighs help to ensure legs’ parallel position and optimal hip/knee alignment while skiing
  • Strong back and flexibility in the hips helps to navigate the slopes and turns while keeping the upper body stable
ski-austria

Vom Schreibtisch direkt auf die Skipiste, das könnte schmerzhaft werden – bereiten Sie sich auf die Skisaison vor:

  • Starke Rumpfmuskulatur hilft, die Anforderungen des Skifahrens mit seiner Unvorhersehbarkeit, seinen Drehungen und Stürzen zu bewältigen
  • Starke Gelenkstabilisatoren helfen, die Gelenke während eines Sturzes zu sichern und die Folgen des Fallens zu verringern
  • Starke Innenseiten der Oberschenkel sorgen für eine parallele Position der Beine und die optimale Ausrichtung von Hüfte und Knie beim Skifahren
  • Ein starker Rücken und Flexibilität im Hüftbereich helfen, gut und sicher auf den Pisten unterwegs zu sein, während der Oberkörper stabil bleibt

Das Reformergerät kann dein Pilates-Training auf ein völlig neues Niveau bringen


 Das Reformer-Training…

… erleichtert die präzise Ausführung von Übungen mit korrekten biomechanischen Bewegungsabläufen und korrekter Ausrichtung der Gelenke

… bietet eine breite Palette an Übungen, während derer eine möglichst große Zahl von Muskeln trainiert wird, wobei der Fokus auf den Core- und Gelenkstabilisatoren liegt

… fördert die Arbeit in der kompletten Bewegungsreichweite, um die Flexibilität zu verbessern und gleichzeitig Kraft aufzubauen

… der fahrbare Schlitten stellt eine Herausforderung an Stabilität und Balance und stärkt dadurch die Körpermitte noch weiter

Pilates Trainer Studio Kurse Wien