Trainer

Olga Emberger

Olga Novikova Pilates Trainerin Wien

PG Diploma in Sports and Execise Science and Medicine (DL) at the University of Glasgow.

STOTT Pilates FULLY CERTIFIED INSTRUCTOR: Mat, Reformer, Cadillac, Chair and Barrels (Basic / Intermediate / Advanced); Injuries and Special Populations

ZEN*GA Qualified Instructor (Equipment)

Certified YOGA TEACHER, Yoga Alliance RYT 200 hrs

Advanced Personal Trainer Certificate (AASFP)

Certificate in General Thai Massage from the Wat Pho Traditional Medical School

Als Kind und junges Mädchen war ich unsportlich aber abenteuerlich, neugierig und offen für neue Erfahrungen. Als Studentin habe ich in der Tanzgruppe meiner Uni getanzt. Meine erste Arbeitsstelle hat mir eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio eingebracht und schnell war ich süchtig nach Gruppenfitness und Bewegung geworden. Ich habe alles ausprobiert, Body Jam, Step Aerobic, Slide, Body Pump usw und war eine Stammkundin in Studios in allen Städten, in denen ich gelebt habe: St Petersburg und London, Fontainebleau und Hongkong.

Hongkong wird „das New York of Asia“ genannt und bietet eine unglaublich reiche Auswahl an Bewegungsaktivitäten, Sportunterricht und orientalischen Besonderheiten wie Yoga und Asiatische Kampfkünste von Trainern aus Indien, Korea und China. Die ultramoderne Stadt folgt vielen Trends aus den USA und Australien und ihre Fitnessstudios werden mit den neuesten Fitnessgeräten und Spielerein ausgestattet.

Natürlich musste ich alles ausprobieren: Kampfkunst, Ballet, Yoga und Pilates. Endlich habe ich dann meine Karriere im Finanz und Project Management hinter mir gelassen und meine lebenslange Faszination für Bewegung zu einem Beruf gemacht. Ich bin immer interessiert, wie unsere Body & Mind funktionieren, wie sie zusammenstecken.

Yelena Tolstova

Yelena Tolstova Pilates Trainer Wien

Pilates ist ein Trainingssystem, das mich sehr inspiriert. Dank Pilates können Sie die Wirbelsäule stärken, die Beweglichkeit der Gelenke erhöhen und Ihre Muskeln dehnen. Alles, was für einen gesunden Körper notwendig ist. Das heißt – Pilates wird benötigt, um die Lebensqualität deutlich zu verbessern. Für mich persönlich war der Hauptvorteil von Pilates, dass das Reformer Gerät universell ist, auf dem Sie absolut alle Muskelgruppen trainieren können. Dank meiner Tanz Vergangenheit vergleiche ich authentisches Reformertraining mit einem Körper –  Tanz, was viel Spaß und Freude bringt.

Fitness Ausbildung:

2007 – Tanzschule Abschluss (Classic/ Contemporary)

2009 – Fitnesstrainerin Ausbildung –  Dipl. Gruppen Fitness Instruktor – Aerobic/ Stretching/Barre Workout/ Rücken Mobilisation

2012 –  Dipl. Yoga Instruktor –  Alliance International Yoga Ausbildung

2013 – Dipl. Pilates Matte – Pilates Institute Russland

2015 – Zumba Zertifikat

2016 – Piloxing Zertifikat

2020 – Dipl. Pilates Reformer

Weiterbildungen/Workshops: Ballett Tonning/ Pilates MESIER-TECHNIK/ Beweglichkeit der Gelenke. Boris Buzzani und sw.

DC Yu

Pilates Trainer Wien

Als ich entdeckte was für eine unglaubliche Funktionalität und Wirksamkeit Pilates für die Heilung und Stärkung meiner eigener Rückenprobleme hatte – habe ich mich komplett in diese Bewegungsart verliebt.

Die letzten 5 Jahre habe ich in Kapstadt und Los Angeles gelebt und habe mich in alles was mit Bewegung und Well-Being verbunden ist vertieft.
Die STOTT Pilates Methode habe ich mit Lead Instructor Trainer Lisa Palmer in Kapstadt studiert. Ich hatte das große Glück unter den Einfluss vieler sehr leidentschaftlichen und exzellenten Lehrern gewesen zu sein, die mich immer inspiriert haben mehr über Pilates und funktionalen Bewegungsformen zu lernen.

Auch bin ich zertifizierte Yoga Lehrerin und liebe besonders wie sehr die Aufmerksamkeit auf Atmung und Mindfulness gelegt ist wie in Pilates.

Es ist meine absolute Leidenschaft und Mission Menschen dabei zu helfen sich sowohl körperlichere Stärke, als auch psychische Stärke durch achtsame Bewegung und Körperbewusstsein zu ereignen.