Unsere Trainer

Olga Novikova

Olga Novikova Pilates Trainerin Wien

STOTT Pilates FULLY CERTIFIED INSTRUCTOR: Mat, Reformer, Cadillac, Chair and Barrels (Basic / Intermediate / Advanced); Injuries and Special Populations

ZEN*GA Qualified Instructor (Equipment)

Certified YOGA TEACHER, Yoga Alliance RYT 200 hrs

Advanced Personal Trainer Certificate (AASFP)

Certificate in General Thai Massage from the Wat Pho Traditional Medical School

PG Diploma in Sports and Execise Science and Medicine (DL) at the University of Glasgow.

Als Kind und junges Mädchen war ich unsportlich aber abenteuerlich, neugierig und offen für neue Erfahrungen. Als Studentin habe ich in der Tanzgruppe meiner Uni getanzt. Meine erste Arbeitsstelle hat mir eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio eingebracht und schnell war ich süchtig nach Gruppenfitness und Bewegung geworden. Ich habe alles ausprobiert, Body Jam, Step Aerobic, Slide, Body Pump usw und war eine Stammkundin in Studios in allen Städten, in denen ich gelebt habe: St Petersburg und London, Fontainebleau und Hongkong.

Hongkong wird „das New York of Asia“ genannt und bietet eine unglaublich reiche Auswahl an Bewegungsaktivitäten, Sportunterricht und orientalischen Besonderheiten wie Yoga und Asiatische Kampfkünste von Trainern aus Indien, Korea und China. Die ultramoderne Stadt folgt vielen Trends aus den USA und Australien und ihre Fitnessstudios werden mit den neuesten Fitnessgeräten und Spielerein ausgestattet.

Natürlich musste ich alles ausprobieren: Kampfkunst, Ballet, Yoga und Pilates. Endlich habe ich dann meine Karriere im Finanz und Project Management hinter mir gelassen und meine lebenslange Faszination für Bewegung zu einem Beruf gemacht. Ich bin immer interessiert, wie unsere Body & Mind funktionieren, wie sie zusammenstecken.

Nicolene van den Brink

PIilates Trainerin Nicolen van den Brink

Geboren in Süd Afrika, Johannesburg. Mit 4 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Ballett. Auch andere Sportarten haben mich durch meine Kindheit begleitet wie Geräteturnen und leicht Athletik. In Österreich angekommen habe ich mit Boxen und Capoeira angefangen.

Irgendwann hatte ich einen Autounfall, ich hatte sehr schlimme Rückenschmerzen davon getragen und ich war gezwungen mit dem Sport aufzuhören. Dann hörte ich von Pilates. Es hat mir sehr geholfen und ich konnte bald wieder ohne Schmerzen mich bewegen.

2013 absolvierte ich meine Zeitgenössische Tanzausbildung. 2018 hab ich mit der Stott Pilates Ausbildung in München und Hamburg begonnen. 2019 werde ich meine Prüfung zur Zertifizierten Stott Pilates Trainerin für Mat, Reformer, Cadillac, Chair & Barrels (Beginners/Intermediate/Advanced) absolvieren.

Seit meine Kindheit fasziniert mich Bewegung. Ich möchte immer in Bewegung bleiben und soviele Menschen wie möglich bewegen.

Kira Kinnunen

Kira Kinnunen Pilates Trainerin Wien

Ich wurde in Finnland geboren und als leidenschaftliche Vielseitigkeitsreiterin, bin ich nach meinem Abitur nach Deutschland gezogen, wo ich mehrere Jahren mit Pferden gearbeitet und später auch studiert habe.

Pilates habe ich schon im Grundschulalter angefangen, als es von meinen Dressurtrainern empfohlen wurde. Es hat mir sehr geholfen, meinen Körper besser zu fühlen und zu kontrollieren. Beim Pilates habe ich mich immer konzentrierter, athletischer und ruhiger gefühlt. Das gleiche Gefühl will ich auch jedes Mal beim Reiten erreichen.

Meine “Body Arts & Science International”-Ausbildung zu einer Pilates Mattentrainerin (MTTC) habe ich in Oberösterreich absolviert, und die Trainerausbildung von dem finnischen Pferdesportverband habe ich im letzten Jahr abgeschloßen. Momentan bin ich dabei, meine Pilates Geräteausbildung abzuschließen.

Kiras Website: ENONPILATES