Angebot

Gruppentraining / Group Training  €28,-

In der Kleingruppe (max 4 Personen) an den Geräten: Reformer, Tower und Cardio Tramp.

In a small group (max 4 people) on the large equipment: Reformer, Tower and Cardio Trampoline.

group class timetable at Core Pilates Wien Studio

 

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Personal Training  €60,-

Einzeltraining auf Geräte (Cadillac, Reformer, Stability Chair, Arc Barrel)

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Um ein „Private Training“ außerhalb des regulären Zeitenfensters zu buchen, wenden Sie sich bitte an corepilates@gmx.at.

To book Private Training outside regular hours please contact corepilates@gmx.at.

GRUPPENSTUNDEN / GROUP CLASS DESCRIPTIONS

Reformer Beginners

Diese Grundlageneinheiten eignen sich perfekt für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit Pilates oder dem Reformer haben. Hier lernen Sie sowohl die Grundlagen, als auch die wichtigsten Reformer-Positionen und Übungen. Das Tempo ist langsamer als in allen anderen Gruppenstunden.

This essential level class is perfect for those with no prior Pilates or Reformer class experience. The class will take you through the basic principles as well as some of the most important Pilates Reformer exercises and positions. The pace of this class is somewhat slower than of other group classes.

 

 

Reformer All Levels

Eine gemischte Gruppenstunde auf dem Reformer für diejenigen, die schon Erfahrung mit Pilates auf dem Reformer haben. Sie erhalten Übungen entsprechend Ihrer persönlichen Fähigkeit, die Sie dann in Ihrem eigenen Tempo durchführen können. Und es wird keine zwei Gruppenstunden geben, die einander gleichen sind!

A mixed level class for those with prior Reformer class experience. Each time you attend a class you are given exercises aimed at your level of ability and you are encouraged to work at your own pace. And no two classes are ever the same!

Reformer Advanced

Ein intensiveres Pilates-Training für diejenigen, die bereits umfangreiche Erfahrung mit Pilates-Großgeräten haben und das nächste Niveau erreichen möchten sowie eine Herausforderung suchen. Diese Stunden kombinieren mittelschwere sowie fortgeschrittene Reformer-Übungen, die den ganzen Körper trainieren, stärken, straffen und mobilisieren. Diese intensiven und in hohem Tempo ablaufenden Übungen erfordern Kraft, Flexibilität sowie Koordination und bringen Sie so auf ein neues Fitness-Niveau.

A more intense Pilates workout for those with extensive experience of the Pilates large equipment and want to take it to the next level and to be challenged. This class combines intermediate and advanced Reformer exercises for a full body workout that strengthens, tones, and mobilizes. This intense and fast paced workout challenges strength, flexibility, and coordination to take you to a new level of fitness.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reformer + Tower

Diese Einheiten kombinieren Übungen mit dem Reformer und dem Tower Trainer zur Kräftigung und Streckung des gesamten Körpers. Dieses herausfordernde Workout bildet die freien, multidimensionalen Körperbewegungen des täglichen Lebens nach. Durch die Vielseitigkeit der Widerstandskraft der Federn und das breite Spektrum an Bewegungen werden Flexibilität und Mobilität gesteigert, der gesamte Körper wird gestärkt aber auch beweglicher und gleichzeitig werden die Muskeln stabilisiert und ihr Gleichgewicht wiederhergestellt.

This class combines Reformer and Tower Trainer to strengthen and lengthen your entire body. It provides a challenging workout that emulates the body’s free, multi-dimensional movements of daily life. The versatility of the resistance forces from springs and wide ranges of movements helps further to increase body flexibility and mobility, build full-body strength and agility while stabilizing and rebalancing muscles.

shows Reformer and Tower parts of STOTT Pilates V2Max machine

What is Reformer and what is Tower?

Mat + Tower + Reformer

Dieses Allround-Training ist ein Hochgenuss für Pilates-Liebhaber! Wir beginnen mit Matten-Übungen, setzen dann mit dem Tower fort und beenden das Training am Reformer. So bauen wir Kraft und Bewegungsfreiheit von innen nach außen auf.

This all-round workout is a treat for a Pilates lover. Starting with Mat exercises, we move on to the Tower and end the class on the Reformer, developing inner strength and freedom of movement from inside out.

 

 

Cardio-Trampoline

Diese Reformer-Einheiten machen Spaß, verbrennen viele Kalorien und sind ein Training mit geringer Belastung (Low Impact), aber gleichzeitig hoher Intensität. Beim Springen gegen den Cardio-Tramp Rebounder in liegender Position wird der Rücken gestützt, dadurch können Sie sich auf die korrekte Ausrichtung von Hüfte, Knie und Fußgelenk konzentrieren. Indem anstelle des Körpergewichts Federn als Widerstand verwendet werden, können Sie selbst das Ausmaß von Belastung und Herausforderung bestimmen. Während des Trainings wechseln einander Intervalle mit Sprungübungen und Kräftigungsübungen ab, so dass im Endeffekt ein großartiges Cross-Training erreicht wird.

This fun and calorie burning Reformer class is low impact and high intensity. Jumping against the Cardio-Tramp Rebounder while lying down allows for back support and focuses on hip, knee, and ankle alignment. Using springs rather than body weight for resistance allows you to safely control the amount of impact and challenge. Intervals of jumping are mixed with strength building exercises for a great cross-training workout.

 

 

Yoga on Reformer

In dieser Stunde führen Sie Yoga-Positionen und Dehnungen mit Verwendung des Reformer-Geräts durch und spüren die kleinsten und tiefsten Muskeln Ihres Körpers. Der Widerstand der Federn und der fahrbare Schlitten des Reformers machen die Erfahrung der Yoga-Position intensiver und vertiefen die Verbindung zu Ihrem Körper.

Performing Yoga poses and stretches using the Reformer machine which let you feel the smallest and deepest muscles in your body. Working against the resistance of the springs and dealing with the movable Reformer carriage will intensify your Yoga pose experience and deepen your connection to your body.

 

 

Athletic Reformer

Bei diesen Stunden kommen der Reformer und der Tower Trainer zum Einsatz. Die Einheiten sind als Cross-Training und Fitness-Workout konzipiert, das kräftigt und die Beweglichkeit fördert sowie das funktionelle Bewegungsausmaß steigert, Sportverletzungen vorbeugt und einen starken sowie besser koordinierten Sportler aus Ihnen macht. Die Einheiten sind ideal für Menschen, die mit Begeisterung trainieren, sowie für Profisportler und können sowohl isoliert, als auch als Teil eines Konditionsaufbau-Programms genutzt werden.

This class uses Reformer and Tower Trainer and is designed as a cross-training fitness workout that builds strength and agility and increases functional range of motion, helps prevent sports injuries and shape a stronger and more coordinated athlete. It is perfect for the avid exerciser or professional athlete and can be performed alone or as part of a complete conditioning program.