Angebot

Gruppentraining / Group Training  €28,-

In der Kleingruppe (max 4 Personen) an den Geräten: Reformer, Tower und Cardio Tramp.

In a small group (max 4 people) on the large equipment: Reformer, Tower and Cardio Tramp.

Stundenplan

 

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Personal Training  €60,-

Einzeltraining auf Geräte (Cadillac, Reformer, Stability Chair, Arc Barrel)

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GRUPPENSTUNDEN / GROUP CLASS DESCRIPTIONS

Reformer 1

Diese Grundlageneinheiten eignen sich perfekt für diejenigen, die noch keine Erfahrung mit dem Reformer haben. Hier zeigen wir Ihnen einige der wichtigsten Pilates Reformer-Übungen und Positionen. Diese Einheiten helfen Ihnen dabei, Ihr Körperbewusstsein zu verbessern, die Rumpfmuskulatur zu stärken, Ihr Bewegungsausmaß zu steigern und die Muskeln rund um die Gelenke auszugleichen und dadurch eine bessere Haltung zu bekommen.

This essential level class is perfect for those with no prior Reformer class experience. The class will take you through some of the most important Pilates Reformer exercises and positions. You will increase your body awareness,  strengthen the core, increase range of motion, and balance the muscles around the joints to create a better posture.

 

Reformer 2

Ein intensiveres Pilates-Training für diejenigen, die bereits Erfahrung mit Pilates-Großgeräten haben und das nächste Niveau erreichen möchten sowie eine Herausforderung suchen!

Diese Stunden kombinieren traditionelle Grundlagenübungen sowie mittelschwere Reformer-Übungen, die den ganzen Körper trainieren, stärken, straffen und mobilisieren. Diese intensiven und in hohem Tempo ablaufenden Übungen erfordern Kraft, Flexibilität sowie Koordination und bringen Sie so auf ein neues Fitness-Niveau. Sie werden nicht nur großartig aussehen, sondern sich auch so fühlen!

A more intense Pilates workout for those with prior experience of the Pilates large equipment and want to take it to the next level and to be challenged!

This class combines traditional essential and intermediate Pilates Reformer exercises for a full body workout that strengthens, tones, and mobilizes.  This intense and fast paced workout challenges strength, flexibility, and coordination to take you to a new level of fitness. You’ll look great and feel great!

Cardio-Tramp

Alle Niveaus. Diese Reformer-Einheiten machen Spaß, verbrennen viele Kalorien und sind ein Training mit geringer Belastung (Low Impact) aber gleichzeitig hoher Intensität. Beim Springen gegen den Cardio-Tramp Rebounder in liegender Position wird der Rücken gestützt, dadurch können Sie sich auf die korrekte Ausrichtung von Hüfte, Knie und Fußgelenk konzentrieren. Indem anstelle des Körpergewichts Federn als Widerstand verwendet werden, können Sie selbst das Ausmaß von Belastung und Herausforderung bestimmen. Während des Trainings wechseln einander Intervalle mit Sprungübungen und Kräftigungsübungen ab, so dass im Endeffekt ein großartiges Cross-Training erreicht wird.

All levels. This fun and calorie burning Reformer class is low impact and high intensity. Jumping against the Cardio-Tramp Rebounder while lying down allows for back support and focuses on hip, knee, and ankle alignment. Using springs rather than body weight for resistance allows you to safely control the amount of impact and challenge. Intervals of jumping are mixed with strength building exercises for a great cross-training workout.

ZEN*GA: Yoga auf dem Reformer

Mögen Sie Pilates? Mögen Sie Yoga? Dann werden Sie diese kombinierten Einheiten lieben! Denn dabei können Sie Yoga-Positionen und Dehnungen mit Verwendung des Reformer-Geräts genießen und so die kleinsten und tiefsten Muskeln Ihres Körpers spüren. Der Widerstand der Federn und der fahrbare Schlitten des Reformers machen die Erfahrung der Yoga-Position intensiver und vertiefen die Verbindung zu Ihrem Körper.

Like Pilates? Like Yoga? Then you will love this combination class! You will enjoy Yoga poses and stretches using the Reformer machine which let you feel the smallest and deepest muscles in your body. Working against the resistance of the springs and dealing with the movable Reformer carriage will intensify your Yoga pose experience and deepen your connection to your body.

Reformer und Tower Combo

Alle Niveaus. Diese Einheiten kombinieren Übungen mit dem Reformer und dem Tower Trainer zur Kräftigung und Streckung des gesamten Körpers. Dieses herausfordernde Workout bildet die freien, multidimensionalen Körperbewegungen des täglichen Lebens nach. Durch die Vielseitigkeit der Widerstandskraft der Federn und das breite Spektrum an Bewegungen werden Flexibilität und Mobilität gesteigert, der gesamte Körper wird gestärkt aber auch beweglicher und gleichzeitig werden die Muskeln stabilisiert und ihr Gleichgewicht wieder hergestellt.

Die Geräte, die in diesen Stunden zum Einsatz kommen (STOTT Pilates V2Max Plus Reformer), bieten endlose Übungsmöglichkeiten. Denn dieses einzigartige Gerät kann als Matten-Standplattform oder Standard-Reformer verwendet werden und bietet auch die Möglichkeit, Pilates Cadillac (Trapeztisch) Übungen durchzuführen.

All levels. This class combines Reformer and Tower Trainer to strengthen and lengthen your entire body. It provides a challenging workout that emulates the body’s free, multi-dimensional movements of daily life. The versatility of the resistance forces from springs and wide ranges of movements helps further to increase body flexibility and mobility, build full-body strength and agility while stabilizing and rebalancing muscles.

The equipment used in this class (STOTT Pilates V2Max Plus Reformer) facilitates limitless exercise possibilities. This one-of-a-kind unit multi-tasks as a raised Mat platform, a standard Reformer and also has many exercise possibilities of the Pilates Cadillac (Trapeze Table).

Athletic Conditioning

Bei diesen Stunden kommen der Reformer und der Tower Trainer zum Einsatz. Die Einheiten sind als Cross-Training und Fitness-Workout konzipiert, das kräftigt und die Beweglichkeit fördert sowie das funktionelle Bewegungsausmaß steigert, Sportverletzungen vorbeugt und einen starken sowie besser koordinierten Sportler aus Ihnen macht. Die Einheiten sind ideal für Menschen, die mit Begeisterung trainieren, sowie für Profisportler und können sowohl isoliert, als auch als Teil eines Konditionsaufbau-Programms genutzt werden.

This class uses Reformer and Tower Trainer and is designed as a cross-training fitness workout that builds strength and agility and increases functional range of motion, helps prevent sports injuries and shape a stronger and more coordinated athlete. It is perfect for the avid exerciser or professional athlete and can be performed alone or as part of a complete conditioning program.

Pilates für Schwangere / Prenatal Pilates

Speziell konzipiert für schwangere Kundinnen. Diese Einheiten beinhalten sowohl Dehnungs- als auch Kräftigungsübungen auf dem Reformer und dem Tower Trainer. Die Übungen bieten Sicherheit und sind speziell für Schwangere maßgeschneidert.

Specialist class designed for Prenatal clients. The class includes stretching and strengthening exercises on the Reformer and Tower Trainer which are safe and specifically designed for pregnant clients.

Pilates Rückbildung nach der Schwangerschaft /Postnatal Pilates

Brauchen Sie ein bisschen Unterstützung, um nach der Schwangerschaft wieder in Form zu kommen? Diese Einheiten mit Schwerpunkt auf Reformer-Übungen konzentrieren sich vor allem darauf, Bereiche wie Bauchmuskeln und Rückenmuskeln zu stärken und angespannte Körperstellen wie den unteren Rücken, die hintere Oberschenkelmuskulatur sowie den Brustbereich zu dehnen. Die Übungen bieten Sicherheit und sind speziell für Frauen konzipiert, die nach der Geburt wieder mit dem Pilates-Training beginnen wollen.

Need some help getting your body back in shape after having a baby? This Reformer-based class will work on strengthening areas such as the abdominal and back muscles and stretching out tight areas in the lower back, hamstrings and chest. Safe and specifically designed for those returning to Pilates after giving birth.

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